Vorsorgeleistungen

Liebe Patentin, lieber Patient,

wir sind nicht nur für Sie da, wenn Sie krank sind. Vielmehr möchten wir uns genauso intensiv um den Erhalt Ihrer Gesundheit bemühen und bieten Ihnen daher die folgenden Vorsorgeleistungen in unserer Praxis an:

• Gesundheitsuntersuchung ab 35 Jahren zur Früherkennung von Krankheiten einschl. Erhebung des Ganzkörperstatus, Untersuchung von Urin, Cholesterin und Blutzucker sowie Erörterung des individuellen Risikoprofils. (Kassenleistung, keine Zuzahlung)
  • Hautkrebsfrüherkennung ab 35 Jahren. Hierbei erfolgt eine gründliche Untersuchung der gesamten Hautoberfläche in Hinblick auf bösartige Hautveränderung. (Kassenleistung, keine Zuzahlung)
  • Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann ab 45 Jahren zur Früherkennung von Krebserkrankungen des Enddarms, der Prostata, des äußeren Genitals und der Haut sowie Untersuchung auf Blut im Stuhl bei Männern (Hämoccult-Streifentest) ab 50 Jahren. (Kassenleistung, keine Zuzahlung)
  • kleines Labor-Ergänzungsangebot zur Gesundheitsuntersuchung:
    Triglyceride, HDL, LDL (Blutfette und Cholesterinzusammensetzung)
    Blutbild (Erkennung von u.a Blutarmut und Entzündungen)
    BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit, Entzündungswert)
    Kreatinin (Nierenfunktion)
    Gamma-GT (Leberfunktion)
  • großes Labor-Ergänzungsangebot: Zusätzlich zu den o.a. Laborwerten erhalten Sie ausführliche Informationen zu Blutsalzen( Kalium, Natrium, Calcium), Eisenbestimmung,  komplette Leberwert- analyse (GPT,GOT, AP, Bilirubin, LDH, Cholinesterase), Gesamt-Eiweiss-Bestimmung, Harnsäure und Harnstoff
  • Dermatoskopie (Auflichtmikroskopie der Haut zur Früherkennung von Hautkrebs im Rahmen des Hautkrebsscreenings)
  • EKG (elektrokardiographische Untersuchung)
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung der Oberbauchorgane
  • Immunologischer Stuhltest zur Darmkrebsfrüherkennung durch Nachweis von Blutbestandteilen im Stuhlgang (Hb/Hp-Complex-Test)
  • PSA (Laboruntersuchung zur Früherkennug von Prostatakrebs)

Als Ergänzung zur Gesundheitsuntersuchung und zur Krebsvorsorge bieten wir Ihnen  folgende Leistungspakete an:

• Gesundheits-Check PLUS (Optimale Erweiterung der Gesundheitsuntersuchung incl. Ultraschalluntersuchung der Oberbauchorgane, EKG, Lungenfunktionsuntersuchung und großer Laborergänzung)
  • Krebsvorsorge PLUS (Erweiterung der Krebsvorsorgeuntersuchung durch Ultraschalluntersuchung von Nieren, Blase und Prostata)

Die o.a. Leistungen ergänzen in sinnvoller Weise die Vorsorgeleistungen der gesetzlichen Krankenkassen.
Die Kosten für diese individuellen Gesundheitsleistungen werden nach der geltenden Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet und werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.