Untersuchungen

Für Erwachsene und Kinder werden folgende Untersuchungen und Therapien durchgeführt:

• Gelbfieberimpfstelle
  • Hirnleistungsdiagnostik
  • Laboruntersuchungen
    Wir führen alle gängigen Laboruntersuchungen durch. Spezielle Blutuntersuchungen, wie z.B. Vitamin- oder Hormonspiegel, sind möglich. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass manche spezielle Blutuntersuchungen Selbstzahlerleistungen sind.
  • Langzeit - Blutdruckmessung
  • Langzeit - EKG
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Messung der Beindurchblutung
  • Palliativmedizin
  • Reisemedizinische Beratung
  • Ultraschall von Bauchorganen und Schilddrüse
  • Operationsvorbereitung
    Wir führen Voruntersuchungen vor ambulanten Operationen durch und betreuen sie vor und nach einem Krankenhausaufenthalt.

Behandlungsprogramme für chronische Erkrankungen (DMP - Disease Management Programme):

• DMP Diabetes mellitus Typ I und II
  • DMP Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • DMP Asthma bronchiale
  • DMP COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
  • Diabetesschulungen